Donnerstag, 1. Juni 2017

Jährliche Befragung zu Erwartungen an den Berufseinstieg bei IT-Studierenden und jungen IT-Professionals

Achtung: Ein Blick auf die Ergebnisse dieser Befragung findet sich in folgendem Post

Erwartungen junger ITler - Fachlichkeit triumphiert erneut


Auch in diesem Jahr befrage ich wieder IT-Studierende und junge IT-Professionals im Rahmen eines Drittmittelprojekts zu ihren konkreten Erwartungen rund um Berufseinstig und Bewerbung. Die Befragung ist kurz gehalten und kann in weniger als 10 Minuten erledigt werden.

Über diesen   LINK   geht es zur Befragung.

In einem Blog-Post unter Überschrift "Wissen statt Macht" habe ich über die sehr interessanten Ergebnisse der letztjährigen Befragung berichtet.

Bereits vorab danke ich allen Teilnehmer_innen herzlich für eine die Beteiligung. Auf die Ergebnisse - insbesondere den jetzt möglichen Vergleich über drei Jahre - bin ich schon sehr gespannt.

Freuen Sie sich auf einen erneuten Bericht in der zweiten Jahreshälfte - hier im Leipziger HRM-Blog.

Herzliche Vor-Sommergrüße aus Leipzig sendet

Peter M. Wald

1 Kommentar:

  1. Eine sehr interessante Umfrage Herr Wald! Leider ist sie inzwischen nicht mehr verfügbar aber bei der Recherche für meine Master-Arbeit im Themenfeld Human Resources hat sie mir weitergeholfen.

    Neben eigenen Umfragen kann ich Ihnen jedoch auch die Studien der Index Agentur empfehlen. Diese setzen ebenso mit der Thematik, Rekrutierung von jungen IT-Fachkräften auseinander.

    Ich freue auf Ihre nächsten Beiträge!

    MfG Monika

    AntwortenLöschen